Repertoire

Das Repertoire des Hüttengaudi Reiseorchesters ist eine Sammlung von Musikstücken mit der wir auf- und gewachsen sind. Da im Reiseorchester 3 Bundesländer und 7 verschiedene Kulturregionen Österreichs vertreten sind konnten wir eine vielseitige Auswahl an traditioneller Volksmusik zusammenstellen. Ein jeder brachte halt Musik mit, die er oder sie von den Eltern oder Großeltern gehört und gelernt hat….

Da auch unsere Studienzeit in Wien glücklicherweise nicht spurlos an uns vorüber gegangen ist konnten wir einige Erfahrung im Genre des „Wienerliedes“ sammeln. Auch, oder gerade MusikstudentInnen gönnen sich gerne mal ein Glaserl Wein beim Stadtheurigen!

Teile des von uns gespielten Repertoires sind Produkte aus archivarischer Aufarbeitung unseres jeweiligen Kulturkreises. Manche Dachbodenfunde und Oma’s Liederbuch aus der Schulzeit wurden zu ergiebigen Quellen!

Aufgelockert und abgerundet wird dieses Sammelsurium durch flotte und schmissige Dixieland Klassiker, sowie einigen bekannten Tanznummern der Swing – Ära!

Apropos Tanz: Sowohl Volkstänzer als auch sonstige Bewegungsfreudige werden ihr größtes Vergnügen mit unserer Auswahl haben...

Auszüge aus dem Programm

Leckerfaßl Polka

Gretlboarisch

Grießpolka

Gamsjägermarsch

Kusswalzer

Munti Polka

Rehragout Polka

A Walzer von Strauß

Schwammerlmarsch

Das Glück is a Vogerl

Das hat ka Goethe gschriebn

A alter Weana

Honeysuckle Rose

Bei mir bist du scheijn

I found a new baby

u.v.m